top of page
Foto2.png

Meine Philosophie

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft

​​

Ziel meiner Arbeit ist es, die Selbstbestimmtheit und die persönlichen Ressourcen von Frauen, Männern und Kindern in dem Maße zu stärken, dass sie von professioneller Unterstützung unabängig werden.

Für die Schwangere sollte das Erlebnis des Gebärens eine möglichst positive, Kraft gebende Erfahrung sein, die das Hineinwachsen in die Mutterrolle begünstigt. 

Über mich

Ich heisse Kathy, bin 39 Jahre, selber Mutter von drei wundervollen Kindern und mit großer Leidenschaft Hebamme. In meinen eigenen Schwangerschaften und Geburten konnte ich sehr eindrucksvoll erleben, wie wichtig eine vertrauensvolle Person ist, die in dieser neuen Lebensphase mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ausbildung & Werdegang

Zertifizierte Hebamme

Akademie des Klinikums Osnabrück September 2019

seitdem freiberuflich in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung tätig.

Seit Januar 2022 zusätzlich als Hebamme im MHO Osnabrück angestellt

Zertifizierte K-Taping Therapeutin

K-Taping International Academy 2019

Zertifizierte Beckenbodentrainerin

Leben bewegt - Sport und Gesundheitsakademie

Fortbildungen:

Schwangerschaftsyoga

YOGAinside 2017

evidenzbasierte Säuglingspflege

Johnson+Johnson 2017

Schwangerschaftsmassage

Körper-Balance 2020

bottom of page